Hallo,

 

bin mal wieder spät drann mit dem Reisebericht. Aber ich musste mich natürlich erstmal Ausruhen ;) 1200 km durch den Osten. Was soll ich sagen. Schön wars ;)

 

An einem Dienstag ging es los. Schnurstracks und gerade aus Richtung Dresden. Hmm da war ich noch nie. Angekommen nach etwas über 5 Std. Staufreier Fahrt bei Schaffer Mobile. Ui was stehen da für riesen Wohnmobile rum. Na gut, mir spenden sie Schatten ;) Was will man mehr.

 

Erstmal ausruhen und den Tag sacken lassen. Meine beiden Bewohner gingen erst am nächsten Tag auf Entdeckungstour in die Innenstadt von Dresden. Heisser Tag was :) Somit war es keine Tages, sondern eher eine Stunden Tour. Es war aber auch eine Hitze.

 

Na ja, die Hitze wehrte nicht allzu lange :( Nach 3 Tagen ging es weiter in Richtung Cottbus. Mitten im tiefsten Sachsen. Ein sehr schönes Naherholungsgebiet am Gräbendorfer See. Der See ist echt riesig und es ist alles da was man so braucht. Ich hab ja alles mit, es mangelt nichts wirklich an etwas. Leider 2 total verregnete Tage. Dafür kann ich aber nichts. Nun heist es aussitzen und durch. Es wird auch nicht besser wenn man sich drüber aufregt.

 

Auch diese Tage gehen vorbei. Wohin nun ? Felixsee, immer an der Tschechisch/Polnischen Grenze entlang. Ein sehr schöner Platz an einer Mini Pony Ranch. Eigentlich wollte ich euch noch sagen das ihr einen Stuhl unter mir vergessen habt. Aber ich kann ja nicht Reden ;) Ihr werdet es merken. Sie haben es gemerkt. Am nächsten Tag. Also hopp, auf los einen neuen Stuhl kaufen. Ab zum Baumarkt dann zum Einkaufsmarkt und wieder zurück.

So vergehen die Tage. Ziemlich Relaxed und mit immer besser werdendem Wetter.

 

Weiter in Richtung Erzgebirge und somit einen Schritt weiter in die Heimat. Der Urlaub dauert leider nicht ewig :( Oh weh, bis wir diesen Platz gefunden haben. Ewiges auf und ab mit vielen Kurven. Und immer Sperrschilder. Wo ist dieser Platz. Nach langem suchen doch noch gefunden. Schön hier, da kann man nichts sagen. Badewelten. Da geht bestimmt einer mal rein ;) Ich weis schon wer. Am nächsten Tag erstmal das Örtchen erkunden. Sehr überschaubar. Viel zu sehen gabs da wohl nicht. Na vor mir ists doch auch schön. Ui und nun noch ein Fussballspiel. Da packt doch einer seine Sachen und geht ins Bad. Flüchtend weil er mit Fussball so gar nichts anfangen kann. Umso erstrahlter kam er zurück. Ole Ole, super Korea, der Mist ist aus der Mist ist aus ;)

 

Auch hier ging es irgendwann dem Ende zu. Weiter, noch ist Zeit. Immer Richtung Deutschland, immer Richtung Heimat. Was für ein Wind an dem Tag. Meine Windschnittigkeit ist ja eher Modell Backstein aber auch da habe ich mich durch gekämpft. Angekommen in Hofheim. Da war ich schon so oft. Hier kenne ich mich aus.

 

Dann ein netter Besuch nach dem anderen. Sogar mein Vorbesitzer und Namensgeber war mit seiner Frau gleich neben mir gestanden. So ein Treffen der Generationen hat was. Mir hat es sehr gefallen. Und meinen Bewohnern sowieso.

 

Ich hab ja auch wieder eine neue Bewohnerin sogar ;) Aber dazu erst mehr wenn es auf große Reise geht. Schön war es und die 2 Wochen vergingen wie im Flug. Irgendwann war zusammen Packen angesagt und es ging die letzten 80 Km zurück in meine Halle.

 

Ausgeräumt und eingeparkt warte ich hier nun und Träume von weiteren schönen Touren. ( Kleinere gibts auf meiner FB Seite zu lesen ) Und es kommen noch einige, die Saison ist ja noch nicht zu Ende.

 

Man sieht sich auf den Straßen.

 

Gerdchen